Startseite

 

Die Firma

 

Raumausstattung



Sonnenschutz

 

Impressum


 

 






Die Firma

Die Firma Spamer wurde 1948 vom Kaufmann Karl Spamer gegründet und handelte mit Gardinen, Textilien und Wäsche.

Der Gründer-Sitz befand sich in einem Laden-Geschäft in der Bachtorstraße in Groß-Umstadt. Schnell waren die Räumlichkeiten zu eng und man konnte das Gebäude am jetztigen Standort, in der Georg - August - Zinn Straße anmieten.

1970 wurde die Immobilie vom Vermieter zum Kauf angeboten. So konnte der Schwiegersohn Hans Joachim Wolter, Kaufmann mit seiner Ehefrau das Gebäude erwerben.

1977 übernahm Hans Joachim Wolter die Firma und führte einen Gesamtumbau durch, mit neuen Schaufenstern und moderner Ladeneinrichtung sowie einer Fassaden Erneuerung. Gleichzeitig trennte man sich vom nicht mehr aktuellen Sortiment und wurde zum Spezial - Geschäft für Raumausstattung.

Der Sohn Detlef Wolter gelernter Raumausstatter und Meister-Absolvent der Fachhochschule Stuttgart wurde dann im Jahr 2000 Nachfolger in der dritten Generation.

Er führt das Geschäft mit den Angestellten und wird dabei von seinem Bruder Jürgen Wolter unterstützt.

Die Öffnungszeiten des Ladengeschäftes sind wie folgt:

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 09:00-12:30 Uhr

Montag-Freitag 14:00-18:00 Uhr

Samstag 10:00 - 13 Uhr

Mittwoch Nachmittag geschlossen

Link zu den Lieferanten 4.0

MHZ   www.mhz.de
ADO GmbH  www.ado-goldkante.de
APELT GmbH www.apeltstoffe.de
JAB  KG  www.jab.de
Gardisette www.gardisette.de
Interstil GmbH  www.interstil.de
Kadeco   www.kadeco.de
TEBA www.teba.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

  Gardinenhaus Spamer
Inhaber: Detlef Wolter
Georg-August-Zinn Str.21
64823 Groß - Umstadt

Telefon: (06078) 34 64
Telefax: (06078) 73 192
Handy : (0171) 4923219

Internet:
www.spamer-raumausstattung.de
E - Mail:
info@spamer-raumausstattung.de